Aktueller Hinweis

Liebe Unterstützer*in, aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus müssen wir derzeit auf einen postalischen Versand der Urkunden leider verzichten. Sie erhalten am Ende Ihres Bestellprozesses eine Druckversion im PDF-Format. Wir hoffen, bald wieder den Regelbetrieb herstellen und Ihnen die Papier-Urkunde per Post anbieten zu können. Wie danken für Ihr Verständnis! Herzliche Grüße, Ihre Svenja Klemm (Referentin Patenschaften).

1. 1 Ihre
  2. 2 Ihre
  3. 3 Prüfen
    & Spenden
Für die Patenschaft spende ich
einen Betrag von

Die Urkunde stellen wir Ihnen als PDF zum Download bereit.

• Sie bekommen eine Urkunde mit Namen und Infor­mationen zum Projekt
  • Teilnahme an Veranstaltungen im Projekt­­gebiet.
  • Ihre Spenden sind steuer­lich ab­setzbar. Auto­­matisch erhalten Sie jeweils zum Jahres­­beginn Ihre Spenden­­bescheini­gung für das Finanz­­amt.
So wirkt Ihre Patenschaft
  • Wir pflanzen grüne Korridore aus Bäumen und Büschen, die ab­getrennte Wald­gebiete mit­einander ver­binden.
  • Wir kämpfen dafür, Querungs­hilfen für große Straßen zu bauen, wie Grün­brücken oder Wild­tunnel. So senken wir die Zahl der Verkehrs­toten.
  • Wir instal­lieren Lock­stöcke in Wäldern, an denen wir Haar­proben der Katzen sammeln. So erfahren wir mehr über ihre Ver­breitung und Wander­ungen.

Transparenz und Mittelverwendung

Sicherheit

Ihre Daten sind sicher. Alle Daten werden über unsere Website sicher und verschlüsselt an uns übermittelt.